Es ist schon Tradition, dass der Bürgermeister der Stadt Paderborn zu Beginn eines jeden Jahres die Stipendiatinnen, Stipendiaten und Alumni des Studienfonds OWL zu einem Diskussionsabend in das Rathaus der Stadt einlädt.
Auch in diesem Jahr waren zahlreiche politisch interessierte Studierende und Ehemalige der Einladung gefolgt, um mit dem Stadtoberhaupt bei Getränken und Snacks in lockerer Atmosphäre die Entwicklung der jungen Großstadt Paderborn zu diskutieren, zu hinterfragen und zu bewerten.
Bürgermeister Michael Dreier freute sich über das wache Interesse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Paderborn und an der Region OWL. Persönliches Engagement und der Wille zur Zusammenarbeit auch über Stadt-, Kreis- und Hochschulgrenzen hinweg habe OWL in den letzten zwei Jahrzehnten im bundesweiten Vergleich so erfolgreich gemacht. Wie fruchtbar dieser Austausch für alle Beteiligten ist, wurde an dem Abend im Rathaus zwischen den Studierenden, die nicht nur aus Paderborn sondern ganz OWL angereist waren, und dem Paderborner Stadtoberhaupt einmal mehr erlebbar.