Im Rahmen der langjährigen Kooperation zwischen der Techniker Krankenkasse und dem Studienfonds OWL konnten Stipendiatinnen, Stipendiaten und Alumni jetzt eine sehr spannende Veranstaltung besuchen. Am Veranstaltungsort, der Paderborner start-up-Schmiede „Garage33“, hatten sie dank der Einführung durch den Leiter Gründungscoaching Artur Hartel zunächst die Möglichkeit, die Garage 33 und ihr Wirken kennenzulernen und live zu erleben.
Anschließend nahm TK-Referent Sascha Gutmann die Teilnehmenden mit auf eine spannende und kurzweilig gestaltete Reise durch „stürmische Zeiten“: Stresssituationen wurden analysiert und Flow-Erlebnisse mit anderen geteilt. Die Teilnehmenden lernten so, wie Stress entsteht, wozu er dient, welche Risiken er birgt und mit welchen Strategien man ihm begegnen kann, um das Leben oder auch das Studium stressfreier zu gestalten. Nach der Veranstaltung blieb bei Kaffee, Gebäck und Kaltgetränken noch genügend Raum für den persönlichen Austausch, Fragen an die Referenten sowie einen Rundgang durch die Räume und Werkstätten der Garage 33.
Wir danken Sascha Gutmann, Bastian Wiesel und Stefan Brand von der Techniker Krankenkasse sowie Herrn Hartel von der Garage 33 sehr herzlich für diese gelungene Veranstaltung, deren Fortsetzung mit einem neuen Thema bereits in Planung ist.